Meine Neuerscheinungen 2023

Spreewaldbildkalender von Peter Becker, 2024
Bildkalender Spreewald 2024

In diesem Jahr erschienen 3 Büchlein, die die Spreewälder Geschichte zum Inhalt haben.

In „Wendenkinder“ wird beispielsweise über die Spreewälder Ammen in Berlin berichtet, über Kuschys Muhme und über den Mord von Byhleguhre.

In „Bewährtes bewahren …“ gibt es zahlreiche Rückblicke in eine Zeit ohne Strom, ohne Kühlschränke, aber mit viel Wissen über Konservierungsverfahren, über natürliche Heilmittel und über das, was einst auf Spreewälder Tische kam.

In „Weihnachten im Spreewald – eine Zeitreise“ habe ich den Versuch unternommen, Weihnachtsbräuche und -traditionen zu ordnen.


Die Kalender 2024 mit meinen Fotos sind wieder beim k4-Verlag in Dresden erschienen: Ein A3-Wandkalender, den es auch in einer verkleinerten Form für den Schreibtisch gibt, sowie einen Küchenkalender zum Eintragen der Termine – ganz wie früher …

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten zu meinen Büchern und Kalendern

Vorankündigung: Ich arbeite aktuell an einem 200-seitigen Bildband über den gesamten Spreewald, Erscheinungstermin Frühjahr 2024

Über Peter Becker 354 Artikel
Jahrgang 1948, Diplomlehrer, Freier Journalist und Fotograf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.